Fitness zu Hause gegen Fitnessstudio – 8 Vorteile & Nachteile

Viele Menschen verbinden einen schlanken, muskulösen und gesunden Körper mit stundenlangem Training im Fitnessstudio. Obwohl Fitnesscenter definitiv zu einem vitaleren Körper beitragen können, sind das Fitnessstudio und die Vitalität nicht untrennbar miteinander verbunden. Alles, was Sie im Fitnessstudio tun können, können Sie auch zu Hause erledigen. Hiermit die Vor- und Nachteile der Heimfitness …

1. Fitness zu Hause = Komfort

Disziplin und Motivation fehlt vielen Menschen. Am Ende eines anstrengenden Tages kann es sehr schwierig sein, die Disziplin zu trainieren, um den ganzen Weg bis zum Fitnessstudio zu gehen. Es gibt viele, viele, viele weitere Gründe, warum Sie denken: ‚Lassen Sie es sitzen, ich fühle mich nicht danach; Ich komme nächste Woche wieder. “

Der Schritt, eine weitere Stunde zu Hause zu trainieren, ist emotional viel einfacher. Je einfacher Sie es schaffen und je weniger Hindernisse auf Ihrem Weg vorhanden sind, desto öfter gehen Sie den Weg. Für die Fitness im Heimbereich ist daher weniger Disziplin und Ausdauer erforderlich. Heimfitness ist daher äußerst bequem und niedrig.

2. Bereiten Sie sich auf die Fitness vor

Bevor Sie im Fitnessstudio auf dem Laufband stehen oder an den Hanteln hängen, müssen Sie Vorbereitungen treffen. Sie müssen zuerst Ihre Sachen sammeln. Aber wo sind Ihre Sporttasche, Sportschuhe, Sportbekleidung, MP3-Player, Batterien, Kopfhörer, Wasserflasche, Handtuch, Kulturbeutel, Deo, Geldbörse, Telefon, Schlüssel usw. Viele Leute halten während der Vorbereitung an, um ins Fitnessstudio zu gehen. Wenn Sie zu Hause trainieren können, sind kaum Vorbereitungen erforderlich, da Sie alles zur Hand haben.

3. Reisen Sie ins Fitnesscenter

Die körperliche Reise ins Fitnessstudio ist für viele Fitnesspraktiker eine hohe Schwelle. Im Winter muss man der Kälte und im Sommer der Hitze trotzen. Außerdem müssen Sie laufen, radfahren oder fahren, was Ihnen nicht wirklich gefällt. Schließlich ist es nicht angenehm, verschwitzt zurückzukehren, so dass man sich danach auch frisch machen muss. Wenn Sie zu Hause nicht fit sind, müssen Sie nicht reisen, was Ihnen viel Zeit und Mühe erspart.

4. Kein Auftritt zu Hause Fitness

Erfrischen Sie sich im Voraus, erfrischen Sie sich danach, tragen Sie ein trendiges Sportoutfit und wechseln Sie anschließend die Kleidung. Ehrlich gesagt ist fair, die meisten Fitnesspraktiker arbeiten nicht nur daran, gesünder zu werden, sondern auch, um gut auszusehen. Es gibt nicht viele selbstbewusste Sportschulbesucher, die Push-Ups und Crunches völlig ungepflegt, ungemacht und in ihren ältesten Ablegern ausführen.

Tatsächlich betreten zahlreiche Sportbegeisterte das Fitnessstudio nicht, ohne sich selbst gekleidet, angezogen und gestylt zu haben. Der Vorteil von Heimfitness besteht darin, dass Sie sich für niemanden schön machen müssen. Du kannst zufällige Abdrücke anziehen und total zerschlagen aussehen. Das ist ideal, denn am Ende trainieren Sie in erster Linie für einen gesünderen, schlankeren und fitteren Körper und für stille Blicke. Es ist nichts falsch mit Flirten, aber das ist auch beim Gehen möglich.

5. Effizienz: Heimfitness vs. Turnhalle

Wenn Sie die 4 oben genannten Punkte berücksichtigen, können Sie sich vorstellen, dass ein Fitnessbesuch viel Zeit, Energie und Mühe erfordert. Eine Stunde Fitness im Fitnessstudio kann leicht zweieinhalb Stunden dauern! Aus diesem Grund werden Tausende von ungenutzten Sportschulabonnements dazu verwendet, Staub zu sammeln.

So viele Menschen können sich nicht die Zeit und Energie leisten, um tatsächlich ins Fitnesscenter zu gehen. Ganz zu schweigen von 2, 3 oder sogar 4 mal pro Woche. Der größte Vorteil von Heimfitness ist, dass Sie sofort loslegen können. Eine Stunde Arbeit bleibt also mit einer Stunde Zeit. Ohne 45 Minuten Vorbereitung und 45 Minuten Nachwirkungen. Heimfitness ist daher enorm sportlich im Fitnesscenter.

6. Material (Fitnessgeräte & Attribute)

Der größte Verlust, den Heimtrainer erfahren können, ist der von Geräten und Attributen. Moderne Fitnessstudios sind mit zahlreichen Fitnessgeräten und zahlreichen Fitnessgeräten ausgestattet. Obwohl moderne Geräte Spaß machen, ist für eine effektive Fitness-Sitzung nicht viel erforderlich. Mit einer Sportmatte und ein paar Gewichten kommen Sie weit. Wenn Sie mehr Abwechslung wünschen, kaufen Sie einen Cross-Trainer oder ein Rudergerät.

7. Coaching im Fitnessstudio ist ideal

Anleitung ist der wertvollste Aspekt eines Fitnessstudios. Sie können von einem erfahrenen Trainer viel über die von Ihnen durchgeführten Bewegungen lernen. Wenn Sie über das nötige Wissen verfügen, können Sie auch ohne professionelle Anleitung optimal trainieren. Sie können sich beispielsweise dazu entscheiden, einmal im Monat eine Sitzung mit einem Fitnesstrainer zu planen und den Rest des Monats selbstständig zu beginnen.

8. Der soziale Aspekt der Fitness

Der soziale Aspekt macht das Fitnessstudio für viele Menschen zum Spaß. Netter Chat, Gruppenunterricht nehmen und sich gegenseitig motivieren, peitschen und übertreffen. Diese Menschen haben in der Regel keine Motivation. Die sozialen Kontakte sind eine ausreichende Motivation, um ins Fitnesscenter zu gehen. Denken Sie nicht, dass das Fitnessstudio ideal ist, aber mögen Sie den sozialen Aspekt wirklich? Suchen Sie dann einen Freund, ein Familienmitglied, einen Mitbewohner oder einen anderen Bekannten, der Ihr Sparring-Partner sein und zu Hause mit Ihnen zusammenarbeiten möchte.

Endlich

Es ist viel Motivation und Disziplin erforderlich, um mehrmals pro Woche Zeit und Mühe für einen Fitnessbesuch zu opfern. Für diejenigen, die nicht motiviert und diszipliniert genug sind, funktioniert Heimfitness besser. Sie machen es öfter, spielen seltener schwanger und halten es länger voll. Heimübungen sind nämlich einfacher, effizienter und zugänglicher als Sportarten im Fitnessstudio.

Zum Fitnessstudio oder nicht zum Fitnessstudio?

Viele Leute denken, dass sie unbedingt ins Fitnessstudio gehen müssen, um abzunehmen und Muskeln aufzubauen. Wenn Sie im Fitnessstudio eine schöne Fitnessumgebung finden, müssen Sie dies unbedingt tun. Leider gibt es auch viele Menschen, die ein Fitness-Abonnement kaufen, um motiviert zu werden, und zwar rein aus finanziellen Gründen.

In der Praxis gibt es unzählige ungenutzte Fitness-Abonnements für Staub. Eine einmalige Finanzveröffentlichung aus diesen Tagen motiviert Sie nicht, Ihr komfortables Zuhause zu verlassen und Sie freiwillig müde zu machen. Die Leute gehen ausschließlich ins Fitnessstudio, wenn sie wirklich abnehmen wollen. wirklich gesünder, fitter und vitaler sein wollen; und will wirklich muskulöser sein …

Schwellenwerte

Sie müssen bereit sein, Zeit und Energie für die Fitness freizusetzen. Dies erfordert Beharrlichkeit und Disziplin. Viele Menschen können einfach nicht genug Motivation und Entschlossenheit bieten, um zwei oder drei Mal pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen. Es dauert einige Schritte:

  • Sammeln Sie Sportgeräte (Sportabonnement, Sporttasche, Sportschuhe, Sportbekleidung, MP3-Player, Wasserflasche, Handtuch, Kulturbeutel usw.).
  • Aus der Tür; die Kälte oder Hitze.
  • Reisen: zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto.
  • Sie müssen sich sofort umziehen.
  • Danach (in einem engen, geschäftigen Raum) erfrischen.
  • Möglicherweise müssen Sie die Akkus Ihres MP3-Players aufladen, Ihre Sportschuhe sind schmutzig, Ihre schönsten Sportbekleidung liegen noch in der Wäscherei usw.

Fitnessstudio gegen Heimtraining

Bei Heimfitness fehlt einerseits der soziale Aspekt des Fitnessstudios, andererseits gibt es kaum Schwellen. Darüber hinaus fühlen sich die meisten Menschen wohler. Außerdem müssen Sie nicht reisen, gehen nicht verloren, bereiten sich kaum vor und haben alles zur Hand.

Eine Stunde Sport arbeitet also noch eine Stunde. Bereiten Sie sich also nicht auf eine Dreiviertelstunde vor, trainieren Sie eine Stunde, fahren Sie 20 Minuten und schauen Sie eine halbe Stunde später. Heimfitness ist nicht nur bequem, sondern auch sehr zeiteffizient.

Umzug zu Hause sowie im Fitnessstudio?

Laut einer japanischen Studie ist Heimtraining genauso gut wie im Fitnessstudio. Sie werden genauso fit und es ist genauso gesund. So erreichen Sie dasselbe, wenn Sie es tun. Aus meiner Sicht ist dies eine absurde Untersuchung. Natürlich werden Sie mit Sport fit und gesund, auch wenn Sie es zu Hause tun. Die einzige Frage ist: Halten Sie es voll? Es ist viel einfacher, zu Hause zu bleiben als im Fitnessstudio.

Im Fitnessstudio trainieren Sie sportlich und sportlich und dies ist sehr motivierend, ein wenig weiter zu gehen, etwas länger zu gehen und etwas mehr Gewicht zu beanspruchen als zu Hause. Zu Hause wartet das bequeme Sofa und der Kühlschrank ist voll mit gutem Essen.

Zu Hause gegen Fitnessstudio umziehen …

Ein paar Tage oder sogar ein paar Wochen, der Umzug zu Hause kann beibehalten werden, aber sobald Sie sich an das Fitnessstudio gewöhnt haben, besteht die Chance, dass Sie dort weiter trainieren, was meiner Meinung nach viel größer ist als zu Hause. Schauen Sie einfach unter Ihr Bett, in den Schrank oder auf den Dachboden. Wie viele Fitnessgeräte haben Sie nach ein paar Mal noch nie angerührt?

Außerdem ist es viel schwieriger, zu Hause verschiedene Übungen zu machen. Im Fitnessstudio können Sie mit bestimmten Geräten mehrere Muskeln trainieren, und die Möglichkeiten im Cardio-Bereich sind ebenfalls viel größer. Laufen, Treten, Rudern, Crosstraining, Radfahren, Liegen, Radfahren und vieles mehr. Durch die große Variation verhindern Sie, dass es langweilig wird.

Endlich

Natürlich können Sie selbst wissen, was Sie tun, wenn es für Sie funktioniert. Aber sei ehrlich mit dir. Wenn Sie die Absicht haben, dreimal in der Woche auf dem Heimtrainer zu sitzen, aber am Ende nur einmal in der Woche, dann sollten Sie auch stark genug sein, um sich selbst zu sagen, dass Heimsportarten nicht funktionieren und das Fitnessstudio vielleicht eine bessere Option.

Write Your Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CART

X